Kachelmannwetter     Nordex     Stadtwerke Rostock      Peters Autoschnäppchen     Visa wie    Abschlepp-Harry
    RONALD PROKEIN    
   
3
   
START       REISEN       LINKS       BÜCHER       PARTNER       PORTRAIT/HUNDE        TERMINE        KONTAKT
         
Linie
DIE ENTDECKUNG DES KÄLTEPOLS JUTSCHJUGEI
DURCHS EISIGE SIBIRIEN UND WEITER BIS ZUM HEISSESTEN ORT AUSTRALIENS
Linie
         
  Durchgetreten  

Nach Weltumradlung, Kajaktour auf der Lena, Europalauf und anderen Reisen unternahm Ronald Prokein, der Russlandkenner, seine siebente große Tour.

Mit dabei - Andy Winter. Von Rostock fuhren die zwei im Lada Niva über Russland in die Mongolei. Danach mit anderen Gefährten durch Ostasien bis Marble Bar, dem heißesten Ort Australiens.

Hauptmission: Der Aufbau zweier Temperaturmessstationen in Jutschjugei (Nordostsibirien). Die meteorologischen Geräte sollten beweisen, dass das Dorf noch eisiger ist als der offiziell kälteste bewohnte Ort der Welt Oimjakon (-71,2 °C).

Unterwegs trafen Prokein und Winter einen alten Bekannten, dessen erfrorene Hände amputiert wurden. In der Taiga verunfallte ihr Auto mehrfach und vereiste. In der Mongolei mussten sie ihren Schäferhund, den sie zum Schutz mitgenommen hatten, und den Wagen zurücklassen.

Die Rostocker begegneten Vietnamkämpfern. Sie trennten sich für Tage in Singapur. Prokein war in der Zeit ein fast mittelloses Kind der Straße. Mit einem Toyota setzten sie den Trip in Australien gemeinsam fort. Bei 43 °C lief Prokein die letzten 100 km durch menschenleere Prärie.

Nachdem die Rostocker ein zweites Mal nach Sibirien gereist waren, erhielten sie vom bekannten Meteorologen Jörg Kachelmann eine sensationelle Nachricht ...

200 Seiten, Paperback mit Farbbildteil
1. Auflage 2012, 13,80 €

ZUR BESTELLUNG MIT HANDSIGNATUR >>>
 
     

 
Linie

© Ronald Prokein 2012· Impressum · AGB