31.07.
Daß wir im Norden unterwegs sind, heißt nicht, daß ich keinen Sonnenstich bekommen könnte. Fast hätte ich einen bekommen, mir war ganz drehlich zumute, und es war meine Nachlässigkeit, daß ich mein Kopftuch, daß mich wie ein Scheich aussehen läßt, im Auto ließ. Heute habe ich endlich wieder 70 Kilometer geschafft. Der rechte Fuß hat sich etwas beruhigt, ich habe die neuen Schuhe vorn wieder aufgeschnitten. "0 Kilometer von der Strecke joggte ich heute auf der Autobahn, wobei mich auch hier die Polizei gewähren ließ. Während des Laufs merkte ich, daß auch Arthus etwas lahmt. Ich wies ihm den Weg ins Auto, er soll sich schonen. Abends habe ich meine Füße gleich wieder im See gekühlt. Das tat gut. Gestern saßen wir am Lagerfeuer mit zwei Pärchen, die auf einer verlassenen insel leben, welche mitten im See liegt. Nachts setzten sie mit einem Boot über. Vorher hatte ich noch für Lacher gesorgt, als ich wie in einem "Dick und Doof"-Film auf den Steinen im Wasser ausrutschte, was ziemlich ulkig ausgesehen haben mochte. Nun hat uns Schweden gänzlich aufgesaugt, wir sind in seinem Herz unterwegs und bewegen uns immer weiter nordwärts. Bis zum Nordkap sind es noch gut 1.300 Kilometer. Wird alles gut gehen? Wir hoffen es sehr. Seid gegrüßt von Ronald, Matthias und Arthus.